Equinate Reitpad Harper aus synthetischem Wildleder
Art.Nr.: 10378
154,95 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Größe
Farbe
Stück
Produktdetails anzeigen

Reiten ohne Sattel? Mit dem innovativen Reitpad Harper angenehmer für Reiter und Pferd. Die optisch sehr ansprechende Oberseite besteht aus pflegeleichtem, synthetischem Wildleder und bietet durch die Struktur des Materials besonders guten Halt. Die mit Neopren beschichtete Unterseite ist atmungsaktiv, druckbeständig, schlagabsorbierend und verfügt zugleich über einen Anti-Rutsch-Effekt. Durch seine anatomische Form schafft das Pad ausreichend Platz für den Widerrist und ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit für das Pferd. Die Polsterung unterstützt den ausbalancierten Sitz des Reiters und ermöglicht das Reiten mit feinsten Gewichtshilfen. Dank der flexiblen Eigenschaften passt sich das Pad individuell dem Pferderücken an. Die langen Gurtstrupfen werden beidseitig durch Patches stabilisiert. Je nach Gurtlänge bzw. Größe des Pferdes/Ponys können diese aber auch weggelassen werden.

Tipp: Wir empfehlen das Ponypad bei kleinen Ponys und kleinen Kindern einzusetzen. Es ist ca. 10 cm kürzer als das Pad in Größe "Pferd". Auch für den Einsatz bei Endmaßponys und Isländern würden wir eher Pads in Größe "Pferd" empfehlen. Teilweise passen Erwachsene mit Hosengröße 34 noch auf das Ponypad drauf, da aber nicht wie bei einem gewöhnlichen Sattel im hinteren Bereich durch etwas feststehendes Druck entsteht, ist es unbedenklich, wenn das Pad eher zu lang ist.


Größe Pferd:
- Rückenlänge: ca. 56cm
- Seitenlänge: ca. 48cm

Größe Pony:
- Rückenlänge: ca. 46cm
- Seitenlänge: ca. 41cm

- sicherer halt durch synthetisches Wildleder
- flexible und anatomische Form
- pflegeleichte anti Rutsch Unterseite aus Neopren
- atmungsaktiv
- Tragegriff aus synthetischem Leder
- V-Gurtung für eine gleichmäßige Druckverteilung
- Widerristpolsterung
- vier rostfreie D-Ringe